Edinburgh...

Hallo Romans, Fellows, Countrymen! Habe gestern die "andere" Schottenmetropole besucht. Edinburgh ist echt schön und, um mit Eva zu sprechen, eine Reise wert. Beide Städte sind allerdings total verschieden und lassen sich nicht wirklich vergleichen. Aber hier ein paar ausgewählte Kostbarkeiten aus meiner digitalen Schatzkammer...
Snoopscot - 26. Sep, 11:11

Voilà...

edinburgh 010a edinburgh 018a edinburgh 028a edinburgh 036a edinburgh 065a

Snoopscot - 26. Sep, 11:20

Und nun die Erläuterungen...

Ganz oben haben wir das Edinburg Castle, welches auf einem Basaltfelsen über der Stadt thront. Auch die anderen Bilder zeigen die Burg. In dem Palas mit dem Union-Jack hat Maria Stuart ihren Sohn zur Welt gebracht. Das Wandbild mit den Einhörnern ist aus dem "Wandschrank" besagter Dame. Unten sehen Sie mich beim Treffen mit dem Oberbürgermeister von Edinburgh, der mir bei unserem kurzen Kennenlernen voller Stolz berichtete, dass die Deutschen die Schotten im zweiten Weltkrieg "The Women from Hell" nannten. (Wohl bezugnehmend auf die heimische Tracht.)
Trudi - 28. Sep, 09:47

Wie ist der denn Bürgermeister geworden?

Wenn man sich den mal so anschaut, glaub ich, dass der eher bei Stammeskämpfen gewonnen hat, als ne "normale" election! Aber da mag es ja in Schottland Unterschiede zum Rest der zivilisierten Welt geben ;-)
mkaiser - 30. Sep, 09:24

Jaja, die #+?=/§%@ die Schotten!!!

Um mit den Worten unserer werten Nachbarn' Väter Väter zu sprechen.

Eva und ich sind wieder gut und erholt aus Österreich zu Hause eingetroffen. Werden gerne ein paar Bilder aus den Alpen als kreativen Kontrapunkt für diese eTagebuch zur Verfügung stellen!

;-)

Snoopscot - 30. Sep, 16:15

We wouldn't even have Email if it wasn't for Aids...

Hallo Brudi. Also, das Paket ist da und danke für die DVDs. Schön das es in Ö. schön war. Meld Dich mal bei mir. Und Fotos einstellen: Ja auf jeden Fall. Das Zitat von oben ist aus einem lustigen Film: you, me and all the people we know. Tip des Tages... CU
mkaiser - 2. Okt, 11:27

Alles neu macht der Mai, äh, Oktober

Wow, neues Layout!!!

Passend zum Schottischen Herbst?!?!??!?!

Snoopscot - 2. Okt, 12:00

Ja. Ich war auch ganz erstaunt...

...aber irgendwie hab ich das hinbekommen. Hier ist seit gestern und heute goldener Oktober. So viel Sonnenschein wie noch nie. CU
finnishflash8 - 2. Okt, 21:12

Sensational design

Auch ich habe noch was zu sagen: Vulkan Westerwald Volleys Rheinland Meister der A- und B- Jugend.
Der Bretzi, der Wutzi und der Vossi fahren heute ins Fun..äh... Two Club, TooClub, 2 Club, Tuuu Klabb
Snoopscot - 2. Okt, 22:36

Boah!!!!

Und mit mir wollte da nie einer hin fahren! Damals als es noch um Fanfahren ging... Na ja. Trotzdem viel Spass gehabt zu haben und Glückwunsch zur Meisterschaft. CU
turntable - 2. Okt, 12:33

reisetips

hello scotsman!

hast du auch ein paar praktische tips auf lager, den edinburgh möchte ich mir auch noch ansehen. wie sieht es aus mit der benützung von öffentlichen verkehrsmitteln, mit welcher fluglinie bist du geflogen, hotels sind glaube ich teuer, was sollte man beachten und was besser lassen (generell)? irgendeinen spezialtip?
grüße
turntable

Snoopscot - 2. Okt, 22:40

Hallo Turntable-Rocker!

Wer verarscht mich denn da? Na ja. Sollte es Dich wiedererwartend wirklich geben, so muss ich leider gestehen, dass ich in Sachen Schottland noch kein Experte bin. Am besten fliegt man mit Ryanair und nimmt noch besser ganz viel Geld mit. Busfahren ist nämlich besonders teuer und sehr kompliziert hier. So wie alles... CU
bobby2 - 3. Okt, 19:28

Bobby grüßt Nessy

Hi, du alter Schotte,
hast dich ja schon prima da oben eingelebt. Verkehrst nur in bester Gesellschaft wie Bürgermeister von Edinburgh und bildschönen Frauen. Viel Zeit für die Jurisprudenz bleibt da ja nicht übrig; aber das können ja andere tun! Viel Freude beim Scotch ... wünschen dir Bobby und Co.

Trudi - 7. Okt, 09:39

Ist recht ruhig geworden hier...

Scheinbar sind im Moment alle so sehr beschäftigt, dass keiner mehr Zeit hat, diese Seite mit Kommentaren zu füllen. Oder seid ihr schon alle im Winterschlaf? Nach dem Wintereinbruch in den USA steht das Simon in Schottland vielleicht auch schon bald bevor?!

Snoopscot - 7. Okt, 10:11

Natural Blues

Also bis jetzt geht's hier noch mit dem Herbst. (Ich hab aber auch gern Herbst) Die ersten Blätter fangen zwar an sich bunt zu färben, aber die Kälte lässt noch auf sich warten. Es ist zwar noch kein goldener Oktober, aber es regnet wenigstens weniger als im September. Bei mir fällt heute morgen eine Vorlesung aus. D.h. ich muss erst um elf in die Uni. :-) CU
Trudi - 7. Okt, 10:55

Na das ist ja mal nett ;-)

Ausfallende Vorlesungen hat man als Student doch immer gerne, besonders wenn es die ersten morgens oder die letzten abends sind.
Ach, was waren das noch schöne Zeiten ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo snoopy! Nobody...
Hallo snoopy! Nobody ist mehr auf deiner wunderbaren...
bobby2 - 16. Apr, 09:58
St. Andrews liegt direkt...
St. Andrews liegt direkt am Meer und ist sehr schön....
Snoopscot - 8. Feb, 13:20
St. Andrews
Snoopscot - 8. Feb, 13:14
ToOO late! but anyway......
Hallo. Nach den 2 Wochen Klausuren gibt es hier nun...
Snoopscot - 23. Jan, 17:27
das kommt hoffentlich...
hi du, simon, du... dann hat es doch nicht mehr ganz...
matzi - 15. Dez, 01:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6829 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 09:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren